Randale unterm Weihnachtsbaum

1. Randale unterm Weihnachtsbaum
2. Das schönste Geschenk
3. O Tannenbaum
4. Gloria
5. Zehn kleine Weihnachtsmänner
6. O Weihnachtsmann

Randale unterm Weihnachtsbaum:
Das schönste Geschenk:
O Tannenbaum:

Randale unterm Weihnachtsbaum - Rockiger die Glocken nie klingen

Weihnachtslieder gibt es viele. Die meisten sind weichgespült und kitschig und verfolgen die geplagten Eltern häufig noch als unangenehmer Ohrwurm, wenn Lametta und Kugeln längst wieder im Keller verstaut sind. Außerdem: Wer sagt eigentlich, dass Kinder auf seichtes Gedudel stehen? Niemand!

Und genau deshalb haben die Jungs von Randale ein ganz anderes Weihnachts-Mini-Album aufgenommen. Sechs coole Songs, die in bewährter Randale-Manier auf die besondere Zeit einstimmen. Manchmal laut und krachig, manchmal nachdenklich und leise, aber immer mit einem Augenzwinkern und viel Witz. Und das heißt: Als Country-, Reggae-, Rock- oder Punkversion. Drei der Stücke hat die Band komplett neu geschrieben, die anderen drei kennt man durchaus — aber natürlich nicht so! Der oh so besungene Tannenbaum steht bei Randale nämlich hörbar auf Jamaika und die Glocken in „Gloria in Excelis Deo” klingen nicht süß, sondern ganz schön rockig.

Fazit: Dieses Album gehört nicht unter den Baum. Es sollte spätestens zu Nikolaus in der Tüte beziehungsweise im Strumpf stecken und dann mindestens so sorgfältig aufbewahrt werden, wie Lametta und Kugeln. Fürs nächste Jahr!

"Randale unterm Weihnachtsbaum" im NewTone-Shop bestellen.