Neues Randale Video „Polizei“ – mit INGO NAUJOKS

Ingo Naujoks spielt im Video der Kindermusik Band Randale

Am 5.3.2020 erscheint das neue Randale Video zu ihrem Song "Polizei" vom aktuellen Album "Kinderkrachkiste" (erschienen bei Sauerländer Audio/Argon). Das Video ist ein echtes Kaspertheater geworden und der krachige Punk-Sound beschreibt die Arbeit der Polizei liebevoll und mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern.

Stargast ist dabei der beliebte Schauspieler INGO NAUJOKS ("Morden im Norden"), der mit seinem Gastauftritt als "Räuber" echte Highlights zu setzen weiß. Randale Sänger Jochen Vahle ist seit der Zusammenarbeit mit Naujoks bei den Weihnachtslesereisen von OWL ZEIGT HERZ mit dem TV Star befreundet und der sagte bei der Anfrage zum Videodreh sofort zu. "...meeeega! Ich liebe diesen Riff!" war sein begeisterter Kommentar zu diesem neuen Randale Song. Er ist Fan der Band! Gedreht wurde der Song von Kris Köhler/Klangunion im heimischen Bielefelder Stadtteil Quelle.
 
Die Feuerwehrlieder von Randale sind seit Jahren fester Bestandteil des Repertoires der Bielefelder Kinderrocker. Immer wieder wurde nach einem Polizeisong gefragt. Der Punkrocksong ist ein echtes Kinderlied geworden, mit einem Abzählreim als Refrain: "EIns zwei drei - Polizei. Vier fünf sechs sieben- zum Fangen von den Dieben. Acht neun zehn - das blaulicht soll sich drehen. Alle Zahlen bis hundert - jedes Kind bewundert - die Polizei!"
Die Vornamen der im Text aufgezählten Polizist*innen sind übrigens alle echt. Sie alle wohnen im Heimatort Jöllenbeck von Randale Sänger Vahle. "Ich bin mit denen seit Jahren befreundet, die mußten mit ins Lied!".
 
Randale werden auch in diesem Jahr annähernd hundert Konzerte in ganz Deutschland geben. Ihre Kinderkrachkiste-Tour führt sie u.a. nach Regensburg, Darmstadt, Köln, Berlin, Hamburg  oder Föhr. Natürlich wird der Polizeisong dann auch live gespielt. Denn eins ist klar: "Jede gute Party geht immer so lange, bis die Polizei kommt!"