Der Hardrockhase Harald

1. Aus Olderdissen kommen wir
2. Hochland Melodie
3. Futternapf Pogo
4. Das ist Liebe
5. Der Hardrockhase Harald
6. Fli-Fla Fledermaus
7. Der kleine Luchs
8. Mama Lauter
9. Der Storchenwalzer
10. Guten Appetit
11. Otto der Fischotter
12. Vogel verschluckt
13. Das Kuschellied

Der Hardrockhase Harald:
Futternapf Pogo:
Fli-Fla Fledermaus:

„Neue Tierparklieder aus Olderdissen” - Endlich! Die neue CD der Bielefelder Rockband für Kinder!

13 brandneue Songs rund um den Heimat Tierpark Olderdissen. Mit der „Hochlandmelodie”, dem „Futternapf Pogo” und dem „Storchenwalzer”. Wir besuchen den Fischotter Otto, begegnen Anton dem Meerschweinchen, schnarchen mit dem kleinen Luchs um die Wette und rocken mit dem Hardrockhasen Harald.

Eindrucksvoll und mit viel ungebremster Energie schaffen Randale wieder den Spagat zwischen gut gemachter Rock- und Popmusik und lustigen Texten für die ganze Familie. Tanzbar — rockig -— nix für Doofe! Clever gemachte Songs und alle sind wieder mit Spaß dabei.

Das wurde aber auch Zeit. Nachdem Randale 2004 mit ihrer CD „Tierparklieder aus Olderdissen” einen echten Überraschungserfolg landen konnten und auch die Nachfolger „Kinderparty am Wackelpeter” und „Randale unterm Weihnachtsbaum” viele begeisterte Abnehmer fanden, warteten die vielen Fans schon sehnsüchtig auf die neue CD.

Das Warten hat sich gelohnt! Denn Randale bewegen sich weiter zielsicher auf dem von ihnen eingeschlagenen Weg. Ihre Rockmusik für die ganze Familie ist eben kein pseudo-kindgerechtes Blockflötengedudel und hat Kinder und Erwachsene von Anfang an schwer begeistert.

„Â… als ob die RAMONES, DIE ÄRZTE und die HOUSEMARTINS mit JOHNNY CASH Kindermusik machen würden!” Dieser Satz bringt es auf den Punkt!

Jochen Vahle (Gesang/Texte), Marc Jürgen (Gitarre) Christian Keller (Bass) und Garrelt Riepelmeier (Schlagzeug) versuchen gar nicht erst sich bei Kindern oder Eltern mit „lustigem Kinder-La-La-La” anzubiedern, sondern überzeugen mit guten Songs und Rock-Konzerten.

Griffen die Musiker sonst auch mal auf bekannte Kinderliederklassiker wie „Die Vogelhochzeit” oder „Der Kuckuck und der Esel” zurück, so findet man auf der neuen CD zu 100% Eigenkompositionen. Thematisch dreht es sich allerdings wieder um Tiere und Erlebnisse aus dem Bielefelder Heimat-Tierpark Olderdissen, zu dem die Musiker (wie eigentlich alle Bielefelder) eine ganz besondere Beziehung pflegen. Seit 2004 geht ein Teil der CD-Erlöse an den Tierpark, und im Rahmen einer Gehegepatenschaft ist das „Hochlandrind McGregory” das „Patenrind” von Randale.

Von ihren Tonträgern haben Randale bis heute sensationelle 20.000 Stück im Eigenvertrieb verkauft, und auch „Der Hardrockhase Harald” wird sicher wieder ein toller Erfolg.

"Der Hardrockhase Harald" im NewTone-Shop bestellen.